header-image

Aus Leidenschaft für die Landwirtschaft

accola-01-997-600

«Mir war wichtig, dass es ein Schweizer Unternehmen und ein Familienbetrieb ist», sagt Daniel Accola, der seit 2014 sein eigenes Landtechnikunternehmen führt, über die Wahl von Midland als Schmierstoffpartner. Zehn Jahre später ist er noch immer treuer Kunde von Midland.

Er beschäftigt heute drei Landmaschinenmechaniker, drei Lehrlinge, zwei teilzeitarbeitende Landwirte und hat selbst auch alle Hände voll zu tun. Accola Agrardienstleistungen wartet heute nicht nur Landmaschinen und Kleingeräte für Forst, Gärtnereien und Kommunen. Das Unternehmen hat eine eigene Schlosserei, ist in der Fördertechnik - vor allem für Schnitzelheizungen - aktiv und zieht als Pannenhelfer auch mal sprichwörtlich einen Traktor aus dem Dreck. Meistens ist einer der drei Landmaschinenmechaniker mit dem Servicebus «auf der Stör» unterwegs und repariert die Fahrzeuge und Geräte gleich vor Ort bei den Kunden.

Accola Agrardienstleistungen ist eine freie Werkstatt und hat mit keiner Marke einen Vertrag. Daniel Accola arbeitet mit vielen Partnern zusammen, um alle Marken und Modelle betreuen zu können. Dank der engen Zusammenarbeit mit diesen Partnern erhält Accola alle Informationen frühzeitig und ist immer auf dem neusten Stand. Wenn er und sein Team einmal etwas nicht selber lösen können, greifen sie auf diese Partner zurück.

Ein lebendiges Umfeld, in dem immer etwas passiert. Passt da die Wahl von Midland auch zehn Jahre später noch? «Natürlich», sagt Daniel Accola lachend. «Die Zusammenarbeit hat immer hervorragend geklappt. Wir konnten sogar mal eine Schulung geben vor Ort bei Midland. Es war und ist immer spannend und lustig.»